KOMMENTAR zur Gemeindevertreterwahl 2021

Die Bibliser haben gewählt!

Mit einem klaren und guten Ergebnis für die CDU und SPD. Sowie auf Anhieb den Einzug in die Gemeindevertretung geschafft, hat die Liste Scheib mit ihrem einzigen Kandidaten Urs Scheib.
Die Rechts einzuordnende FLB (Freie Liste Biblis) ist deutlich gescheitert, gemessen am Ergebnis der letzten Wahl hat sie mit – 12,11% die meisten Stimmen verloren.Und das bei einem Anspruch im Vorfeld der Wahl von optimistischen 40% ihres Vorsitzenden Hans-Peter Fischer.

Quelle: Votemanager.de
Quelle: Votemanager.de

Ich als Bürger dieser Gemeinde finde das Ergebnis hervorragend, möchte aber einige Anmerkungen machen:

  • Erstens ist die Liste Scheib mit ihrem einzigen Kandidaten Urs Scheib wohl eher ein Gewächs unseres Bürgermeisters Volker Scheib.
  • Zuviel Gemeinsamkeiten, beispielsweise in der Aufmachung des Wahlflyers und den angepriesenen Inhalten der Liste Scheib, sind deutliche Hinweise dafür.
  • Auch möchte ich die Frage stellen, wieso nicht mehr Bürger mit gleichen oder ähnlichen Beweggründen auf der Liste Scheib standen? War das vielleicht sogar Kalkül?

In meinen Augen eine offensichtliche Posse unseres Bürgermeisters. Aber, er hat somit sein Ziel erreicht. Und das muss man selbstverständlich anerkennen.
Glückwunsch Urs Scheib an dieser Stelle!

Die Wähler der FLB und ihres Spitzenkandidaten HP Fischer sind fast zu bemitleiden.

Da werden sie vor den tief braunen Karren gespannt und bekommen von ihrem Spitzenkandidaten HP Fischer nach der Wahl gesagt:

 „Der Wählerauftrag beziehungsweise die Wählerbremse war eindeutig, da gibt es kein Schönreden, obwohl manche Partei oder Wählergemeinschaft mit knapp 20 Prozent der Wählerstimmen zufrieden wäre…Mit einem persönlichen Stimmenanteil von knapp 2000 Stimmen müsste ich eigentlich zufrieden sein, bin es aber nicht. Die FLB werde nicht mehr agieren, sondern nur noch ab und an reagieren.“

Quelle: Mannheimer Morgen

Dies verdeutlicht noch mehr, dass die FLB ( Fischers politische Heimat ist die NPD ) nur eine ONE-MAN-SHOW von HP Fischer war und ist. Und das Wählerstimmen für ihn nichts zählen!
Leider, haben mit knapp 20% der Wähler, dies aber noch nicht alle verstanden. Die Tendenz und Richtung ist aber die Richtige in Biblis und unser Motto #keineSTimmefürNazis gilt daher auch weiterhin.

Die SPD konnte deutlich wieder Punkte gut machen und das obwohl hier nur ein teilweiser Umbruch zu beobachten war.

Ganz im Gegenteil zur CDU, die mit neuer Mannschaft und Aufstellung hier ein überragendes Ergebnis erreichen durfte.

Zu wünschen ist, dass die gewählten Vertreter in der Gemeindepolitik ihre Aufgabe gewissenhaft und im Sinne für die Gemeinde und ihrer Menschen wahrnehmen.
Das weiterhin eine klare und deutliche Positionierung gegen rechtsradikale Kräfte stattfindet. Und zwar dauernd und ständig.
Und diese klare Positionierung auch endlich von unserem Bürgermeister erfolgt.

Ein kleiner Hinweis:
Die Politik sollte mit Rechtsradikalen und Rassisten nicht zusammenarbeiten.

DAS MACHT MAN NICHT!

Und ist in meinen Augen moralisch verwerflich.
In diesem Sinne, auf ein schönes und buntes Leben in unserer Heimat Biblis!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert