Biblis ist Bunt auf der Bibliser Herbstvielfalt

Wir haben uns sehr spontan entschieden, uns auf der Veranstaltung des Wirtschafts- und Verkehrsverein Biblis e.V zu präsentieren und erstmalig der Öffentlichkeit vorzustellen.
Vielen Dank an die Organisatoren der Veranstaltung, dass sie es kurzfristig möglich gemacht haben.

Unser Stand in der Darmstädter Straße war sehr gut besucht, dass Interesse der Bibliser Bürgerinnen und Bürger war groß. Das sehr positive Feedback, hat uns bestätigt, dass die Gründung des Vereins am 28.08.2019 eine richtige Entscheidung war.

Hier einige Aussagen von den Standbesuchern

  • Endlich bewegt sich etwas in Biblis
  • Die Zeit für eine Gegenbewegung zu den rechtsextremistischen Strömungen in Biblis war überfällig
  • Toller Verein, tolle Initiative
  • Klasse was Ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt
  • Können wir mitmachen?

Viele Gespräche wurden geführt

Ihm Rahmen der Veranstaltung, haben wir Unterschriften zur Unterstützung des hessischen Plädoyers für ein solidarisches Zusammenleben gesammelt. Die Resonanz war herausragend – es wurden mehr als 300 Unterschriften gesammelt. Auch hier eine durchweg positive Reaktion der Befragten.

Es wurden viele Gespräche geführt.

Es gab viele Diskussionen, die Zum Teil auch kontrovers geführt wurden, aber immer mit Respekt und auf Augenhöhe.

An der einen oder anderen Stelle wurde Überzeugungsarbeit geleistet

Malaktion für Kinder

Unsere Aktion für Kinder wurde von allen Altersgruppen sehr gut angenommen, am Schluss waren viele bunte Hände gemalt. Zusätzlich haben wir gefragt, was den Kindern an Biblis gefällt.
Hier einige Aussagen:
“Ich wünsche mir ein Schwimmbad oder einen Gucci Laden in Biblis”
“Ich mag Baba’s Taek Wan Do, den Weihnachtsmarkt und die Riedhalle
“Ich liebe Biblis”

Unsere Malaktion war bei den Kinder sehr beliebt

Unter allen teilnehmenden Kindern haben wir am Ende der Veranstaltung 3 Biblis ist Bunt T-Shirts verlost. Die Ziehung wurde von unserer Gurkenkönigin mit Unterstützung der amtierenden Prinzessin durchgeführt. Die Gewinner werden durch uns benachrichtigt und die bunten Shirts persönlich übergeben.

Unsere Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Alex sagt:

    Ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert